Portaltage: Die neue Dimension der Zeitqualitäten
Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten. Während früher Engel, aufgestiegene Meister, Einhörner und Drachenwesen den Menschen in ihrem Transformationsprozess zur Seite standen, öffnen sich heute die Felder der Zeitenergien auf völlig neue Weise.
Das Wissen wird zugänglich. Die Herztüren der Menschen öffnen sich für diese kraftvollen Energiefelder. Welch ein Geschenk für uns alle!
Warum Zeitqualitäten dein Leben verändern können
Für manche mag das Wissen um die Zeitqualitäten der Tage belanglose Information sein. Für mich ist es ein Gamechanger! Wenn ich weiß, welche Energien sich anbieten, kann ich mein Handeln in Einklang bringen und meine Vorhaben entsprechend planen – oder bewusst ruhen lassen.
Es ist eine wunderbare Art, im Fluss des Lebens zu sein und sich tragen zu lassen. Arbeite ich gegen die natürlichen Energien, ist der Aufwand für dasselbe Ergebnis einfach größer und kann erschöpfend sein. Deshalb wähle ich stets die energieökonomische Variante meines Tuns.
Was sind Portaltage? Die Kraft der hohen Schwingung
Die Energie spüren: Körperliche und emotionale Zeichen
Viele Menschen spüren die besonderen Energien dieser Tage, können ihre Empfindungen aber nicht direkt zuordnen. Kennst du das auch? Manche sind besonders dünnhäutig und emotional, andere träumen intensiver oder spüren die Energien körperlich:
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Müdigkeit
- Unruhiger Schlaf
- Emotionale Gereiztheit
An Portaltagen ist die Schwingung besonders hoch, die kosmischen Einflüsse verstärkt. Diese tragen uns in unserem Dasein und ermöglichen leichteren Zugang zur „anderen Seite“ – zu unserer eigenen Tiefe und den Themen der Seele.
Der Ursprung: Weisheit der Maya
Portaltage haben ihren Ursprung in der mayanischen Zeitstruktur. Sie wirken als „Aktivierungstage“ und korrespondieren mit unserem „genetischen Code“ auf der feinstofflichen Ebene.
Diese Schwingungsfrequenz offenbart uns unsere ureigene Verbindung von Kosmos und Erde. Anders ausgedrückt: die Vereinigung von SeelenIch und MenschenIch.
Mein Portaltag-Ritual: So nutzt du die Energie optimal
Morgenmeditation: Den Tag richtig beginnen
Ich stimme mich morgens in einer Meditation auf die Schwingungsfrequenz des Portaltages ein. Das ermöglicht mir, Situationen, Begegnungen und Emotionen während des Tages aus Bewusstheit und innerer Verbindung heraus zu erleben. Das schenkt mir eine völlig andere Wahrnehmung als mein „normales Tages-Ich“.
Abendreflexion: Integration und Transformation
Abends reflektiere ich aus der inneren Ausrichtung der aktuellen Zeitqualität mein Erleben und bewege alles Herausfordernde in mein Feld der Erkenntnis. Transformation und Heilung geschieht in „einfacher Leichtigkeit“.
Portaltage nutzen: Die besten spirituellen Praktiken
Portaltage sind ideale Zeitqualitäten für:
- Meditation und Seelendialog
- Rituale und Zeremonien
- Channelings und spirituelle Kommunikation
- Energiebehandlungen und Heilarbeit
- Seminare und Workshops
- Coachings und Transformationsarbeit
Die Energien wirken wie ein Katalysator für das, wonach die Seele ruft. Viele bezeichnen diese Tage deshalb auch als „Transformationstage“.
Meine Empfehlung: Aromaöle für Portaltage
Aus meinem Erfahrungs- und Wissensschatz möchte ich dir kraftvolle Aromaöle ans Herz legen, die dich bei der Arbeit mit Portaltag-Energien unterstützen:
Frankincense (Weihrauch) – „die eigene Wahrheit erkennen“
Black Pepper – „mit dem wahren Selbst in Verbindung gehen“
Cypress – „sich dem Fluss des Lebens hingeben“
Geranium – „Vertrauen entwickeln“
Clary Sage – „Klarheit & Vision erlangen“
Anwendung: Verwende die Öle nach Wahl im Diffuser oder gib einen Tropfen auf die Handfläche, verreibe ihn und atme ihn ein, während du ihn in deine Aura fächelst.
Meine Lieblings-Mischung: 3 Tropfen Frankincense, 2 Tropfen Geranium, 1 Tropfen Clary Sage.
Portaltage 2025: Dein Jahreskalender
Hier sind alle Portaltage für 2025 – trage sie dir gleich heute in den Kalender ein:
Januar 2025
- / 12. / 15. / 20. / 26.
Februar 2025
- / 3. / 10. / 14.
März 2025
- / 5. / 24. / 25.
April 2025
- / 15.
Mai 2025
- / 6. / 13. / 14. / 21. / 27.
Juni 2025
- / 4. / 9. / 17. / 20. / 25. / 28.
Juli 2025
- / 9. / 10. / 11. / 12. / 13. / 14. / 15. / 16. / 17.
August 2025
- / 18. / 19. / 20. / 21. / 22. / 23. / 24. / 25. / 26.
September 2025
- / 8. / 13. / 16. / 24. / 29.
Oktober 2025
- / 7. / 13. / 20. / 21. / 28.
November 2025
- / 18. / 20.
Dezember 2025
- / 10. / 29. / 31.
Portaltage und Schwendtage: Wenn sich Energien überlagern
Portaltage sind von Jahr zu Jahr flexibel, während Schwendtage fixe Daten haben. Durchaus können sich beide Energiequalitäten an einem Tag überschneiden.
Geht das denn? Natürlich! Unser linear denkender Menschenverstand mag verwirrt sein, doch Zeitqualitäten schwingen auf verschiedenen Ebenen und Frequenzen. Selbst am selben Tag bewegen sie unterschiedliche Themen.
Aus meiner Erfahrung nutze ich Schwendtage eher aktiv – um etwas „rund werden zu lassen“, abzuschließen oder den „missing link“ zu finden. Portaltage hingegen empfange ich eher passiv und öffne mich für ihre transformierenden Schwingungen.
Dein achtsamer Umgang mit Portaltagen
Empfehlung: Begegne Tagen mit hoher universeller Schwingung besonders achtsam. Spüre nach: Wie führt dich deine Intuition durch den Tag? Was flüstert die innere Stimme? Was tut dir gut – und was nicht?
Die Portaltage 2025 bieten dir wunderbare Gelegenheiten für spirituelles Wachstum und Transformation. Nutze ihre Kraft weise und liebevoll für deinen ganz persönlichen Entwicklungsweg.